Schulfest 2019

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über ein sehr schönes und gelungenes Schulfest.

Schulfest 2017

Bei den diesjährigen Königsspielen wurden folgende Königspaare gefeiert:

Kl. 1: Lea Amelie u. Linus, Kl. 2: Lani u. Jan-Luca, Kl. 3: Laura u. Heinrich, Kl. 4: Lena u. Colin

Am Nachmittag feierten wir unser Schulfest in der Sporthalle in Arlewatt. Frau Gercken bedankte sich bei Arne Kock, unserem neuen Schulelternbeiratsvorsitzenden, für die tolle Arbeit bei den Vorbereitungen zu unserem Schulfest. Herr Kock wiederum bedankte sich bei Frau Witt, Frau Lütjens, Frau Seeburger, Frau Olm, Frau Steffen, Frau Klinck, Frau Matthiesen und Herrn Klein für die Betreuung der Schülerbücherei und die Organisation des gesunden Frühstücks. Auch Frau Ketelsen, verantwortlich für die Nachmittagsbetreuung, bekam einen Blumenstrauß. Abschließend bedankte sich Frau Gercken bei der Jagdgenossenschaft Horstedt, der Firma Jensen aus Horstedt und der Böttcher Stiftung für die großzügigen Spenden im vergangenen Schuljahr.

Schulfest 2016

Merve und Jona aus der 4. Klasse eröffneten unser Schulfest. Vormittags fanden die Königsspiele statt. Beim Gummistiefel-Weitwurf, Wäsche aufhängen u.v.m. konnten wir viele Punkte erreichen. Zum Abschluss haben die Kinder der 4. Klasse beim Fahrradringstechen ihr Geschick bewiesen. Die Königspaare wurden um 12 Uhr bekanntgegeben. In diesem Jahr waren es:

Kl. 1: Mia und Bahne, Kl. 2: Kim und Thore, Kl. 3: Greta und Hanno, Kl. 4: Elin und Matthies

Die Feier am Nachmittag wurde mit der traditionellen Polonaise der Kinder mit hübsch geschmückten Blumenstöcken eröffnet. Nach dem Tanz der Königspaare gab es Kaffee und Kuchen und wir führten vor, was wir in der Projektwoche eingeübt haben. Anke Gercken nutzte die Gelegenheit, sich bei Nina Hansen, unserer Schulelternbeiratsvorsitzenden, für die tatkräftige und engagierte Arbeit in den vergangenen 8 Jahren zu bedanken und überreichte ihr zum Abschied einen Rosenstock. Ein weiterer Dank ging an Herrn Christiansen, der unsere Projektwoche mit einer großzügigen Spende unterstützt hat.